Warning: mt_rand() [function.mt-rand]: max(0) is smaller than min(1) in /homepages/u11857/system/load_infofeld.php on line 31

Warning: mt_rand() [function.mt-rand]: max(0) is smaller than min(1) in /homepages/u11857/system/load_infofeld.php on line 46

Warning: mt_rand() [function.mt-rand]: max(0) is smaller than min(1) in /homepages/u11857/system/load_infofeld.php on line 51
KIRFKONSOLE
Link zum Inhalt Platzhalter. Link zur NavigationPlatzhalter.

KOMPASS  

 

KUNST + KANTINE > media >> archiv 2001

interne Zielmarke für Neuigkeit 3 06.12.2001: Der Verlust des Selbst (PNN)
Konstantin Wecker über die Bestrafung Drogenabhängiger  
interne Zielmarke für Neuigkeit 5 08.11.2001: Dämonen im Moloch (PNN)
Norman Ohlers Berlin-Roman "Mitte"  
interne Zielmarke für Neuigkeit 7 02.11.2001: Lektion im Zelebrieren des HipHop
Deliquent Habits in Potsdam  
interne Zielmarke für Neuigkeit 6 26.10.2001: Die Indifferenz des Bildes (PNN)
club-szene: visomat.inc bei reflector  
interne Zielmarke für Neuigkeit 8 25.09.2001: Der Ablenker (PNN)
Space Hobos in Potsdam, Unterhaltung nach 9/11  
interne Zielmarke für Neuigkeit 9 15.09.2001: Kunst im Fernsehen (PNN)
Die Potsdamer Medienmesse TELEmania nach 9/11  
interne Zielmarke für Neuigkeit 10 11.09.2001: Nicht mehr in der depressiven Phase (PNN)
Filmmusiker Peter Gotthardt zum 60. Geburtstag  
interne Zielmarke für Neuigkeit 1 22.06.2001: Jeden Morgen misstrauische Gedanken (PNN)
Günter Jauch sprach mit HFF-Studenten über seine Rolle als Fernsehmoderator

Der Gast hört angestrengt zu, als zwei Studenten den Zweck des heutigen Seminars erklären. Sie (die Studenten) sind Medienwissenschaftler an der Hochschule für Film und Fernsehen „Konrad Wolf“ Potsdam-Babelsberg (HFF) und analysieren die Bedeutung von Moderatoren in TV-Shows. Quiz-Shows im Speziellen. Die boomen gerade. Da hat man sich einen eingeladen, der in einer Quiz-Show die Fragen stellt, und nebenbei die Verantwortung dafür trägt, dass im Alltag inzwischen auf jede Erkundigung ein Joker-Kalauer folgt: Moderator Günter Jauch. Der wohnt gleich um die Ecke, was praktisch ist, und sitzt nun da und zückt – als die Studenten ihre Theorien ausbreiten – seinen Stift, um mitzuschreiben. In etwa: „In der Show kommuniziere ich in drei geteilten Bereichen. Im inneren mit dem Kandidaten, im äußeren, der zweigeteilt ist, mit 1. Saalpublikum, 2. TV-Publikum…“ und „Bisher saß ein Moderator im Fernsehquiz stets links, der Kandidat rechts. Bei ,Wer wird Millionär?’ ist das umgekehrt. Eine Revolution! Dominanz des Kandidaten wächst. Liegt bestimmt an Reality-Welle.“ Als Jauch zu Wort kommt – er soll seine Rolle kurz selbst einschätzen, dann Fragen beantworten –, ist er, wie man ihn kennt. „Ich hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht, wierum ich den Kopf in die Kamera halte“, entfährt es ihm gewohnt flapsig-ironisch.
...
mehr über "Jeden Morgen misstrauische Gedanken (PNN)"  
interne Zielmarke für Neuigkeit 11 15.06.2001: Über die Reformierbarkeit von Bildung (PNN)
Diskussion um Modularisierung der Hochschullehre nach Einführung einer neuen Studienordnung für Jura  
interne Zielmarke für Neuigkeit 2 25.04.2001: Brücken nach Osten erhalten (PNN)
Kritik im In- und Ausland an Schließungsplan für Bohemistik

Die geplante Schließung des Studienganges Tschechische Literatur, Kultur und Sprache (Bohemistik) an der Universität Potsdam stößt bundesweit und im benachbarten Ausland auf Unverständnis und Widerstand. Namhafte Wissenschaftler der Bohemistik und verwandter slawistischer Disziplinen sowie Vertreter Tschechiens, nationaler wie bilateraler Organisationen folgten am Montag Abend der Einladung der Potsdamer Professoren Herta Schmid und Peter Kosta in das Kulturhaus Babelsberg.
...
mehr über "Brücken nach Osten erhalten (PNN)"  
interne Zielmarke für Neuigkeit 12 21.04.2001: Geläuterte Seelen im neuen Gewand (PNN)
"Mitten im Krieg", das neue Album von "The Inchtabokatables"  

KAUFBEFEHL

[mehr ...]

Konsole durchsuchen: